direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Studienfachberatung Lebensmittelchemie

Herzlich Willkommen bei der studentischen Studienfachberatung der Lebensmittelchemie.

Ich unterstütze Euch gerne durch Beratung zu über das Fachliche hinausgehenden Angelegenheiten mit dem Ziel, dass Ihr Euer Studium sinnvoll planen und durchführen könnt und möglichst ohne Verzögerung euren Studienabschluss erreicht.

Kontakt

Sprechzeiten Wintersemester 18/19

Dienstag:             16:30–18:30 Uhr (Raum TC 410)

Donnerstag:         16:30–18:30 Uhr (TIB, Institut für LMC, Raum 309*)

 ...und gerne nach Vereinbarung.

 

E-Mail:                Bitte hierzu das Formular an der rechten Seite verwenden.

Telefon:              030/ 314 24 308 (nur dienstags während der Sprechstunde)

 

*Um zu dem Raum in der LMC zu gelangen, muss ein Türcode eingegeben werden, der bei mir in Erfahrung gebracht werden kann.

Aktuelles

Achtung! Geänderte Sprechzeiten zum Wintersemester gelten ab dem 9.10.18.

Einführungsveranstaltungen für Studienanfänger:

  • Angebote der Fachschaft Chemie (keine Pflichtveranstaltungen): https://www.chemie.tu-berlin.de/ini_chemie/ini_chemie/erstsemesterveranstaltung_ws_20182019/ Ich empfehle dringlichst, die Veranstaltung am Montag, den 8.10., zu besuchen. Ich werde auch vor Ort sein.
  • Angebot von mir ausschließlich für Lebensmittelchemie-Erstis (keine Pflichtveranstaltung): Direkt im Anschluss an die Veranstaltung der Fachschaft Chemie möchte ich Euch über die Besonderheiten des LMC-Studiengangs informieren. Themen sind Studienverlauf und Prüfungsabschnitte, Klausuren, Praktika, Vergleich zwischen Bachelor und Staatsexamen und Praxistipps zum Studium. Bitte kommt zahlreich!
  • Angebote der allgemeinen Studienberatung (keine Pflichtveranstaltungen): https://www.studienberatung.tu-berlin.de/menu/studieren/start_ins_studium/einfuehrungsveranstaltungen/ Infos auf der Webseite werden folgen. Ich empfehle, sich einmal durch den Reiter "Start ins Studium" durchzuklicken, um die Angebote der TU näher kennen zu lernen.
  • Der erste Pflichttermin für Lebensmittelchemiestudierende ist am Montag, den 15.10.2018 um 9:00 Uhr im Raum C130 (= erste Vorlesungsstunde).

Stundenplan für Erstsemester WS 18/19

Lupe

Der Stundenplan muss jedes Jahr selbst zusammengestellt werden. Dafür müssen die Lehrveranstaltungen aus dem Studienverlaufsplan (sind auch im Bild auf der zweiten Seite zu finden) in das Vorlesungsverzeichnis eingegeben werden. Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Stundenplans. Es kann immer Änderungen geben.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Studienfachberatung LMC

Henri Harms zum Spreckel
030 314 24 308
Raum TIB 309 / TC 410