direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

BLuB - Eure Studenteninitiative

Lupe

 

Seit Anfang des Jahres 2010 gibt es uns mittlerweile: Die studentische Initiative BLuB!

 

BLuB steht für Bio-, Lebensmittel- und Brauerei- und Getränketechnologie und soll für Studierende dieser Studiengänge (- aber nicht ausschließlich!) eine generelle Anlaufstelle sein; etwa bei hochschulpolitischen Problemen, aber auch bei häufiger Dienstags-Abend-Langeweile.

Bei uns wird Dir die Möglichkeit geboten, quer durch alle Fachsemester Leute kennenzulernen. Wir treffen uns jeden 1., 3. und 5. Dienstag des Monats ab 19:00 Uhr im Café Erdreich, welches sich im Erdgeschoss des Z-Gebäudes (Z 002), hinter dem Chemie-Gebäude an der Straße des 17. Juni befindet. Dort planen wir u.a. Exkursionen, Gespräche mit Fachleuten, sammeln Ideen, reden über Probleme und runden das Ganze mit einem gemütlichen Barabend ab. Natürliche organisieren wir auch hin und wieder die eine oder andere Party.

Im Vordergrund steht das Bilden einer semesterübergreifenden Interessensgemeinschaft für diese drei Studiengänge. Wer also Lust darauf hat, ist jederzeit herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Euch,

die BLuBs

 

 

Lupe

Unsere Aufgaben, Projekte und Erfolge

  • BLuB-Forum mit 

    • Altklausurenarchiv
    • Praktikumsbörse
    • Bücherbörse
    • Diskussionsplattform



  • Veranstaltungen und alle aktuellen Infos auf unserer Facebook-Seite

Um in den INI-Verteiler aufgenommen zu werden, könnt ihr euch hier anmelden.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

«Dezember 18»
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31