TU Berlin

Studentische StudienfachberatungErstsemesterfahrt

Ein rotes Dreieck, darunter drei orangen senkrechten Balken als Symbol für Fakultät 3. Das Symbol befindet sich innerhalb  des kreisförmigen Schriftzuges: Prozesswissenschaften.

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Erstsemesterfahrt WS19/20

Liebe Erstsemesterstudierende,

Die Studienfachberatung bietet dieses Wintersemester 19/20 wieder eine Erstsemesterfahrt für StudienanfängerInnen der folgenden Studiengänge an:

  • Biotechnologie
  • Brauerei- und Getränketechnologie
  • Brauwesen
  • Lebensmitteltechnologie
  • Werkstoffwissenschaften
  • Geotechnologie

Informationen zur Fahrt:

Fr 25.- So 27. Oktober 2019


Treffen zur Abfahrt: Fr. 25.10. um 14:00 Uhr im Café Erdreich (Es wird am Freitag nur Abendessen geben. Nehmt euch also ggf. einen Snack mit.)

Ziel: Inselparadies Petzow bei Werder (Havel)
www.kiez-inselparadies.de

Rückfahrt: Sonntag 27.10.2019 gegen 12:00 Uhr

Kosten: 69 € inkl. Verpflegung

 

Ziel der Fahrt ist es, dass ihr euch (auch studiengangsübergreifend) besser kennen lernt und schon zu Beginn eures Studiums über den Tellerrand schauen könnt. Außerdem habt ihr in den ersten Semestern viele Kurse zusammen mit den anderen Studiengängen. Die Fahrt ist von Studis für Studis und hat einen recht lockeren Ablaufplan und kleine Programmpunkte, die hier zu gegebener Zeit noch veröffentlicht werden.

Anmeldung

Für die Anmeldung nutzt bitte ausschließlich unser online Anmeldeformular, welches bis zum 18.10 um 18 Uhr freigeschaltet ist. Solltet ihr noch nicht volljährig sein, könnt ihr nur an der Fahrt teilnehmen, wenn ihr und euer Vormund uns dieses fileadmin/i48/Elternzettel_minderjährige.pdfFormular ausfüllt. Dieses gebt ihr bitte bis zum 18.10. in unserem Büro in der Studienberatung H8162 zu unseren Sprechzeiten ab.

Die Anmeldung ist erst bei Bezahlung verbindlich und muss bis zum 22.10. eingegangen sein. Die Kontodaten bekommt ihr nach der Anmeldung von uns per Email zugeschickt.

Wir haben nur 120 Plätze und arbeiten nach dem Prinzip:

"Wer zuerst kommt..." - maßgeblich ist der Zeitpunkt der Eingang des Geldes auf dem Konto. Also nicht zu lange überlegen.




Für Fragen wendet euch bitte direkt an eure Studienfachberatung, per Mail oder direkt im Büro.

 

Alle Angaben sind vorläufig. Änderungen vorbehalten. :)


Viele Grüße


Eure Studienberater

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe